Ermittlungserfolg
Messerattacke in der Neumarkter Innenstadt: Die Polizei hat den Täter gefasst

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 15:38 Uhr

Die Neumarkter Polizei hat einen 21-Jährigen festgenommen, der am 8. März in der Innenstadt von Neumarkt auf einen 34-Jährigen eingestochen haben soll. Symbolbild: Vennenbernd/dpa

Ermittlungserfolg für die Neumarkter Polizei: Der Mann, der am 8. März in der Neumarkter Innenstadt auf einen 34-Jährigen einstach, ist gefasst. Das vermeldete die Polizei am Dienstagnachmittag. Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen.



In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werde gegen den jungen Mann nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Er war in den frühen Morgenstunden des 8.März mit zwei anderen Männern in Streit geraten, hatte dabei ein Messer gezückt und auf den 34-Jährigen eingestochen. Anschließend hatte er die Flucht ergriffen.

Opfer hatte Stichwunden erlitten

Sein Opfer hatte damals nicht lebensbedrohliche Stichwunden erlitten und war schon kurz nach der Tag wieder aus ärztlicher Obhut entlassen worden, wie die Polizei ebenfalls erklärte. Die Polizei hatte damals sofort eine Nahbereichsfahndung und einen Zeugenaufruf in der Öffentlichkeit gestartet.

red