Polizei Neumarkt
Per Haftbefehl gesucht: Vom Taxi direkt in die Gefängniszelle

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 15:15 Uhr

Ein bisschen spielte auch der Zufall mit, dass der Neumarkter Polizei am Wochenende ein Mann in die Hände fiel, gegen den Haftbefehle vorlagen. Foto: Roessler/dpa (Symbolbild)

Direkt aus dem Taxi in die Justizvollzugsanstalt ging es in der Nacht auf Sonntag für einen 35-jährigen Mann.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann sich zuvor mit einem Begleiter ein Taxi geteilt. Letzterer musste sich im Taixi übergeben, woraufhin es zu einem Streit zwischen dem 35-Jährigen und dem 58-jährigen Taxifahrer kam.

Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, eskalierte die Auseinandersetzung jedoch und der Jüngere schlug dem Älteren mehrfach ins Gesicht, die Polizei musste dazwischengehen. Es stellte sich heraus, dass gegen den 35-Jährigen offene Haftbefehle vorlagen.

Er wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er nun die gegen ihn angeordnete Haftstrafe verbüßt.