Polizei Neumarkt
Vorfahrt missachtet: Zwei Autos am Berliner Ring in Neumarkt geschrottet

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 10:33 Uhr

Am Berliner Ring in Neumarkt hat es gekracht, nachdem ein 37-Jähriger ein Auto übersehen hatte. Foto: Stefan Puchner

Einen Fahrfehler mit fatalen Folgen hat nach Einschätzung der Polizei am Montagmorgen ein 37-Jähriger in Neumarkt begangen. Das hatte Folgen für den Berufsverkehr.

Der Autofahrer übersah beim Abbiegen von der Thüringer Straße nach links auf die B 299 das Auto eines 61-Jährigen, der dort unterwegs war. Bei der Kollision der Autos blieben zwar beide Fahrer unverletzt, es entstand aber hoher Sachschaden, den die Polizei mit rund 18000 Euro beziffert.

Lesen Sie auch: Mit Tempo 160 durch Neumarkt: Flucht vor Polizei ohne Rücksicht auf Verluste

Weil an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, war auch die Feuerwehr Neumarkt im Einsatz.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während dieser Aktion kam es kurzzeitig zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.