Verkehrsunfall
Zu spät gebremst: Motorradfahrerin fährt zwischen Neumarkt und Berg auf Pkw auf und stürzt

02.10.2023 | Stand 02.10.2023, 15:07 Uhr

Eine Motorradfahrerin merkte zu spät, dass das Auto vor ihr nach links abbiegen wollte. Es kam zum Auffahrunfall. Foto: Hans Stepper

Auf der Staatsstraße 2240 zwischen der Gemeinde Berg und der Stadt Neumarkt hat sich am Montagvormittag ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine 38-jährige Motorradfahrerin verletzt.

Sie war gegen 10 Uhr vormittags auf der Staatsstraße in Richtung Neumarkt zwischen Loderbach und dem Blomenhof unterwegs, als sie das Bremsmanöver eines vor ihr fahrenden Pkw zu spät bemerkte. Dessen Fahrer wollte nach links abbiegen. Die 38-Jährige prallte frontal in das Heck des Skoda vor ihr und stürzte, wie es aus der Polizeiinspektion Neumarkt hieß. Sie wurde mit leichten Verletzungen mit einem Krankenwagen ins Klinikum Neumarkt gebracht. Der am Unfall beteiligte 59-jährige Autofahrer wurde den Angaben der Polizei zufolge nicht verletzt.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Berg und Loderbach, die Staatsstraße zwischen Berg und Neumarkt war für einige Zeit komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 7000 Euro.