In Wörth an der Donau (Lkr. Regensburg) kam es Freitag zu einem Unfall zwischen einem Krankenwagen und einem Auto. Eine Frau fuhr auf der Regensburger Straße in Wörth an der Donau, Richtung Ortsmitte, als eine andere Autofahrerin sie übersah und ihr die Vorfahrt nahm.
Als eine Autofahrerin am Freitag gegen 9 Uhr an der Einmündung von der Krankenhausstraße auf die Regensburger Straße nach links abbiegen wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines Krankenwagens. Dieser war zu der Zeit ohne Patient unterwegs, wie die Polizei mitteilte.
Lesen Sie auch: Betrunkener sorgt für Unfall auf der A3 bei Sinzing: Eine Verletzte und 18.000 Euro Schaden
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lesen Sie auch: Bauerndemo in Regenstauf: Traktor erfasst bei Rundfahrt Mann (68)
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Wörth an der Donau unterstützen die Helfer an der Unfallstelle. Sie banden auslaufende Betriebsstoffe und regelten den Verkehr.
− eu
Artikel kommentieren