Polizei
13-Jähriger wird in Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf von Auto angefahren

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 11:56 Uhr

Ein 13-Jähriger wird in Schwandorf bei einem Unfall leicht verletzt. Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 13-Jähriger überquert in Schwandorf die Friedrich-Ebert-Straße und wird dabei von einer 30-jährigen Schwandorferin angefahren. Dabei wird der Junge leicht verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstagabend gegen 17 Uhr ist ein 13-jähriger Schüler aus dem Landkreis Schwandorf angefahren worden, als er alleine die Friedrich-Ebert-Straße außerhalb eines Fußgängerüberweges überqueren wollte. Dies teilt die Autobahnpolizei Schwandorf mit. Nach Zeugenangaben wurde der Junge beim Betreten der Fahrbahn im selben Augenblick von dem Auto einer 30-jährigen Schwandorferin seitlich erfasst, die in Richtung Adenauerbrücke fuhr.

Trotz reflexartigem Brems- und Ausweichversuch der Fahrerin, konnte ein Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindert werden, wobei der Bub leicht verletzt wurde. Der Junge wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall leicht beschädigt. Die Verkehrsunfallaufnahme vor Ort und die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf.