Autounfall ging glimpflich aus
20.000 Euro Sachschaden entstand bei dem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2145 bei Nittenau

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 11:01 Uhr
Agnes Feuerer

Die Fahrerin des BMW wollte ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Gleichzeitig fuhr eine Opel-Lenkerin von Bodenstein kommend in die Bundesstraße ein. Foto: Agnes Feuerer

Die Staatsstraße 2145 war am Dienstagnachmittag Schauplatz eines Verkehrsunfalls, der für die beiden Beteiligten relativ glimpflich ausging. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem BMW die Staatsstraße von Nittenau kommend in Richtung Roßbach.

Vor ihr fuhr ein auf 45Stundenkilometer beschränktes Auto. Auf Höhe der Abzweigung nach Bodenstein wollte die BMW-Fahrerin dieses Kleinfahrzeug überholen. Gleichzeitig kam eine 56-jährige Opel-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Nittenau aus Richtung Bodenstein und wollte in dem Moment in die Bundesstraße einbiegen, als die BMW-Fahrerin zum Überholen ansetzte. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt



Bei diesem Unfalls wurden die beiden Fahrerinnen jeweils leicht verletzt. Die Frauen wurden durch den HvO aus Wald erstversorgt. Die Verletzten wurden durch die Rettungsdienste der Malteser und des BRK’s in Krankenhäuser eingeliefert.

Auch Christoph Regensburg war vor Ort



Ebenfalls vor Ort war der Christoph Regensburg, der zufällig die Unfallstelle überflogen hatte. Der Einsatzleiter Rettungsdienst Sebastian Horny koordinierte den Einsatz des Rettungsdienstes und der Kommandant der FF Nittenau Kevin Teutsch war als Einsatzleiter der Feuerwehren vor Ort. Ebenfalls vor Ort war Kreisbrandmeister Patrick Allen. Die Feuerwehren aus Nittenau, Bodenstein und Wald sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.

Nach Angaben der Polizeibeamten aus Nittenau entstand bei dem Zusammenstoß ein Sachschaden von rund 20000Euro.