Spielgeräte sind da
Abenteuerspielplatz im Schwandorfer Stadtpark: Kinder müssen sich noch gedulden

29.04.2024 | Stand 29.04.2024, 17:00 Uhr

Der neue Abenteuerspielplatz in Schwandorf ist fertig. Dennoch müssen die Kinder noch warten, bis sie auf ihm spielen können. Foto: Dietmar Zwick

Der Schwandorfer Stadtpark hat eine weitere Attraktion bekommen. Seit kurzem ist der neue Abenteuerspielplatz mit dem 7,50 Meter hohen Kletter- und Rutschturm fertig gestellt.

Doch bis das Absperrgitter abgebaut wird und sich die Kinder auf dem Gelände so richtig austoben können, wird es noch etwas dauern. Am Freitag, 17. Mai, soll die neue Spiellandschaft laut Pressestelle der Stadt offiziell eingeweiht und auch ganz praktisch ihrer Bestimmung übergeben werden. Erst dann nämlich ist der Beton der Fundamente komplett ausgehärtet, und die Spielgeräte können gefahrlos benutzt werden.

Wie berichtet, hat die Stadt Schwandorf etwa 390.000 Euro für den Abenteuerspielplatz investiert. Die Maßnahme wird von der Städtebauförderung und dem Freistaat großzügig mit einem Betrag von 214.800 Euro unterstützt. Neben dem Kletterturm steht auch ein integratives Spielgerät zur Verfügung (im Hintergrund). Für kleinere Kinder sind eine Doppel-Schaukel und eine Sandkastenbaustelle unter einem großen Sonnensegel gedacht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwandorfer Hundelaufwiese öffnet bald ihre Türen – Kosten von circa 95.000 Euro