Zugunsten des VKKK
Fanhilfe Burglengenfeld versteigert Trikot von Bayern-Star Harry Kane

28.10.2023 | Stand 28.10.2023, 13:52 Uhr

Die Fanhilfe-Vorsitzenden Christian Birk (l.) und Dieter Keil mit dem Harry-Kane-Trikot, das nun versteigert wird. Foto: M. Birk

Als Harry Kane seinen Wechsel in die Fußball-Bundesliga bekannt gab, war die Begeisterung groß. Innerhalb weniger Stunden waren seine Trikots ausverkauft. Umso erfreulicher ist es, dass der gemeinnützige Verein Fanhilfe in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) ein original signiertes Trikot des Superstars für einen wohltätigen Zweck erhalten hat.



Dieses wird laut Pressemitteilung zugunsten des Nachsorgezentrums des VKKK Ostbayern verlost. Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder unterstützt Familien nach einer Krebsdiagnose im Kindes- und Jugendalter. Die umfassende Hilfe ist ohne Spender und Sponsoren nicht realisierbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Franz Beckenbauer unterstützt künftig die Fanhilfe Burglengenfeld

Laut Fanhilfe-Vorsitzendem Dieter Keil hat Dieter Nickles, Fanhilfe-Ehrenmitglied und Pressesprecher des FC Bayern, maßgeblichen Anteil an der Spendenaktion. Er hat das Trikot zur Verfügung gestellt.

So funktioniert das Gewinnspiel für das Kane-Trikot



Fans und Unterstützer sind aufgerufen, sich an dieser wohltätigen Aktion zu beteiligen. Unter dem Motto „Spenden und gewinnen“ hat jeder, der bis zum 12. November einen Betrag von zehn Euro auf das Fanhilfe-Konto bei der VR Bank Burglengenfeld einzahlt, die Chance, das Trikot zu gewinnen. Wer großzügiger spendet, erhält entsprechend mehr Losanteile. Bankverbindung: VR Bank Burglengenfeld, Konto-Nummer 1854631; IBAN: DE15750691710001854631