Retter eilten in die Bodenwöhrer Straße
Feuerwehreinsatz in Bruck: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus besorgte die Bewohner

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 13:21 Uhr
Agnes Feuerer

In einem Mehrfamilienhaus in der Bodenwöhrer Straße hatten einige Bewohner Gasgeruch wahrgenommen. Foto: Agnes Feuerer

Feuerwehreinsatz am Sonntagmittag in der Bodenwöhrer Straße in Bruck: Gegen 12.50 Uhr rückten die Retter aus Bruck und Bodenwöhr zu einem Mehrfamilienhaus aus. Mehrere Bewohner hatten, unabhängig voneinander, Gasgeruch in ihren Wohnungen festgestellt.

Die eingetroffenen Kräfte drehten zuerst den Haupthahn der Gasleitung zu. Anschließend wurden Gasmessungen vorgenommen, bei denen aber keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Die Feuerwehrleute begannen anschließend, mit einem Druckentlüfter das Gebäude zu durchlüften.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Brand mit 35 Verletzten in Nittenau: Familien suchen eine Bleibe

Zwei Atemschutzträger-Trupps gingen von Wohnung zu Wohnung, um auch hier die Räume zu durchlüften. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben den Feuerwehren waren auch ein Rettungswagen aus Burglengenfeld sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst Ramona Hochholzer vor Ort. Die Einsatzleitung bei der Feuerwehr hatte der Brucker Kommandant Andreas Wagner. Ihm stand Kreisbrandmeister Patrick Allen zur Seite.