Autos kaputt, beide Fahrer leicht verletzt
Nach der Abfahrt Schwandorf-Süd: Frau überfährt Stoppschild und verursacht Zusammenstoß

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 12:53 Uhr

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Klardorf und Schwandorf im Einsatz. Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Am Donnerstag, 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten an der Kreuzung der Kreisstraße SAD 2 und der Autobahnanschlussstelle Schwandorf-Süd. Eine 65-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf fuhr auf der A93 an der Anschlussstelle Schwandorf-Süd ab und wollte die Kreuzung in Richtung Klardorf überqueren.

Statt vor dem Stoppschild anzuhalten, fuhr sie jedoch weiter und übersah dabei ein querendes Fahrzeug, mit dem sie zusammenstieß, so der Bericht der Polizei.

Die Unfallverursacherin und der Fahrer des anderen Autos, ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf, wurden bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Absicherung und Regulierung des Verkehrs waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Klardorf und Schwandorf eingesetzt.