Anlässlich der Neueröffnung von Stefanie Riemers Hundeschulen-Städtedreieck trafen sich Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsinhaberin Stefanie Riemer und jede Menge kleine und große Hunde mit ihren Besitzern am Rathaus Burglengenfeld.
Bei dem Ortstermin tauschten sie sich über die Leidenschaft für Tiere und deren optimale Erziehung aus. „Jeder Hund braucht Erziehung, soviel ist schon mal klar“, wird Bürgermeister Thomas Gesche, selbst stolzer Hundebesitzer und -liebhaber, in einer Pressemitteilung der Stadt Burglengenfeld zitiert. Umso erfreulicher sei es, dass mit der Eröffnung der Hundeschulen-Städtedreieck nun Hundeneulinge – aber auch Wiedereinsteiger sowie „alte Hasen“ im Hundebereich – eine kompetente und verlässliche Ansprechpartnerin vor Ort hätten.
Über viele Jahre hat Stefanie Riemer in Dortmund eine Hundeschule geführt
Stefanie Riemer ist seit fast 20Jahren IHK-geprüfte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin. Sie führte viele Jahre lang eine Hundeschule im nordrhein-westfälischen Dortmund, bevor sie „der Liebe wegen“ nach Burglengenfeld umsiedelte. Hier führt sie nun ihre Selbstständigkeit fort.
Lesen Sie auch: Gute Nachrichten für Burglengenfelds Tierfreunde: Hundespielwiese ist jetzt fertig
Zu ihrem umfangreichen Portfolio gehören laut der Mitteilung Welpen- und Erziehungskurse und die Abnahme des so genannten Hundeführerscheins als Sachkundenachweis für Halter mit potenziell schwierigen Hunden. Auch das Mantrailing (Personensuche) und für Sportler Fitnesstraining mit Hund biete Stefanie Riemer an.
Ein Buch zur Welpenerziehung verfasst
Alle Kurse finden in Gruppen statt, für Problemhunde könnten auch Einzelstunden gebucht werden. Riemer coacht ebenfalls angehende Trainer in Theorie und Praxis, beispielsweise Leinenführigkeit oder themenbezogen „Anti Gift Köder“. Nicht zuletzt hat sie bereits selbst ein Buch zur „Welpenerziehung“ verfasst, teilte die Stadt weiter mit.
„Mein Schwerpunkt liegt auf einer langfristigen Strategie für Mensch und Hund, harmonisch und positiv zusammenzuleben“, sagte Riemer über ihre Motivation. Bürgermeister Gesche wünschte Riemer alles Gute für den Start im Städtedreieck und den verdienten unternehmerischen Erfolg.
Artikel kommentieren