Zwölf Familien beim Empfang
Steinberg am See hieß jüngste Neubürger willkommen – Zusammen wurde Apfelbaum gepflanzt

09.05.2024 | Stand 09.05.2024, 15:00 Uhr
Max Schmid

Bürgermeister Harald Bemmerl und die Familien hatten sichtlich Spaß bei der Aktion. Foto: Max Schmid

Bürgermeister Harald Bemmerl (SPD) begrüßte am Samstaggemeinsam mit 3. Bürgermeister Ingo Ippisch (FW) und den Gemeinderäten Ewald Lehmer und Erika Oberndorfer (beide SPD) die im vergangenen Jahr neugeborenen Kinder aus dem Gemeindebereich.

Von den 15 Babys nahmen wurden zwölf von ihren Eltern und Geschwistern zum Empfang beim Freizeitzentrum Wasserloch gebracht.

Bemmerl dankte den beiden Familienbeauftragten Anja Reitinger und Anna Baumann, Maria Kagerer von der VG sowie den Mitgliedern des Fußballfördervereins und des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins für die Mithilfe beim Empfang.

Die Veranstaltung diene auch dazu, Wünsche und kritische Anmerkungen der Steinberger Bürger entgegenzunehmen. Bemmerl informierte über die beiden Kindertagesstätten, die Schule und das Ferienprogramm der Gemeinde.

Das könnte Sie auch interessieren: Hochseilgarten entsteht an der Holzkugel – Wohl ab Mai 2025 kann dort geheiratet werden



Alle anwesenden Kleinkinder bekamen ein Spielzeugset, bestehend aus Eimerchen, Plastikschaufel und einem kleinen Rechen. Gemeinsam mit den Familien pflanzte Bemmerl dann einen Apfelbaum, den die Kleinen gießen durften. Anja Reitinger gab bekannt, dass demnächst zwei Veranstaltungen für Kleinkinder anstehen, eine Wanderung mit einer Waldpädagogin und eine Vorlesestunde mit einer Polizeibeamtin in der Schule.