Polizei Schwandorf im Einsatz
Unfall an der Freihölser Kreuzung: Zwei Autofahrer werden leicht verletzt

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 13:56 Uhr

Nur noch Schrottwert dürfte dieser Kleintransporter haben. Dessen Fahrer hatte laut Polizei die Vorfahrt missachtet. Foto: Jan Lange

An der Kreuzung in Freihöls (Landkreis Schwandorf) hat es am Freitagvormittag wieder einmal gekracht. In den Unfall waren zwei Autos verwickelt, beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt.



Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf fuhr laut Polizei gegen 10 Uhr in einem weißen Ford Kastenwagen aus Richtung Wackersdorf über die Kreuzung. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Cham. Die 61-Jährige kam aus Richtung Neunburg und wollte gerade in Richtung Schwandorf weiterfahren. Es kam zum Zusammenstoß.

Ins Krankenhaus gebracht



Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, liegt der Schaden mindestens bei 20000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war etwa eine Stunde lang gesperrt.

Um die Verkehrsabsicherung kümmerten sich jeweils sechs Kameraden der Feuerwehren Freihöls und Fronberg. Sie banden auch auslaufende Betriebsstoffe. Einsatzleiter der Feuerwehr war Josef Wifling. Den Einsatz der zwei Rettungswagen und des Notarztes koordinierte Ramona Hochholzer.