Streckenabschnitt wieder frei
A6 bei Amberg: Behinderungen nach Unfall am Montagmorgen – eine Person leicht verletzt

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 9:21 Uhr

Da Flüssigkeiten ausgelaufen sind, war die Feuerwehr vor Ort.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Wie die Verkehrspolizei Amberg auf Nachfrage mitteilt, hat es am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Amberg-Süd und Amberg-Ost gegeben. In Fahrtrichtung Pilsen kam es am Morgen zu Behinderungen.



Laut Polizei waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Demnach hat ein Autofahrer beim Spurenwechsel einen anderen Wagen übersehen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß.

Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Person leicht verletzt. Da Flüssigkeiten ausgelaufen sind, war die Feuerwehr vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Zwischenzeitlich wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Mittlerweile ist der Streckenabschnitt wieder frei.

− nm