Gesungen, bis die Stimmen versagten
Beim Pittersberger Fasching war der Zusammenhalt der Vereine zu spüren – Männerballett trat auf

10.02.2024 | Stand 10.02.2024, 15:00 Uhr
Michael Götz

Rund 200 Narren feierten mit der Band „Dei vo gesten“ ausgelassen im Vereinszentrum. Foto: Michael Götz

Einen lustigen Faschingsabend erlebten die Narren am vergangenen Wochenende im Vereinszentrum. Die Pittersberger Vereinsgemeinschaft, heuer unter der Führung der Bergschützen, hatte organisatorisch alles getan, damit die rund 200 einheimischen und auswärtigen Besucher, sich so richtig austoben konnten ganz nach dem Motto: Fasching ist doch nur einmal im Jahr!

Auf der Pittersberger Höhe steppte der Bär und Anteil daran hatte die Band „Dei vo gesten“ mit ihrem Können. Es wurde viel getanzt sowie gelacht und das bei vollem Haus. Die Musikauswahl der Musiker war treffend und auch die kreativen Kostüme machten letztlich den Fasching mit aus. Später kam die Schmidmühlener Garde mit dem Männerballett dazu.

Zum Abend gehöre zwischendurch für die meisten Maschkerer auch ein Besuch in der Bar dazu. Und im Gewühle der immer wieder gebildeten Polonaisen wurde gesungen, was das Zeug hielt, bis in den Morgen hinein oder bis die Stimmen versagten. Der Zusammenhalt der Pittersberger Vereine im Rahmen der Vereinsgemeinschaft trug wieder Früchte. Da galt, was man auch immer wieder im Saal hörte: Pittersberg Helau!