Abschleppdienst vor Ort
Fahrzeugbrand auf der A6 bei Amberg – Sperrung führte zeitweise zu längerem Stau

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 13:33 Uhr

Die Feuerwehr hat den Brand inzwischen gelöscht.  − Symbolbild: Martin Schutt/dpa

Auf der A6 bei Amberg hat am frühen Samstagnachmittag ein Fahrzeug gebrannt. In Fahrtrichtung Pilsen musste die Autobahn vorübergehend gesperrt werden, es kam zu Stau.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, geriet das Auto auf der A6 zwischen Amberg-West und Amberg-Süd aus noch ungeklärter Ursache gegen 12.45 Uhr alleinbeteiligt in Brand. Dem Feuer war demnach kein Verkehrsunfall vorausgegangen.

Die Feuerwehr hat den Brand inzwischen gelöscht und der Abschleppdienst ist vor Ort (Stand: 13.30 Uhr). Der Stau müsste sich laut Polizei also in Kürze auflösen. Verletzt wurde niemand.

− nm