Nacht in Polizeigewahrsam
Sexuelle Belästigung beim Fasching in Auerbach: Mann (39) bedrängt Zehnjährige

15.02.2024 | Stand 15.02.2024, 14:10 Uhr

Der 39-Jährige hielt sich nicht an den Platzverweis ORT und wurde unter Zwang entfernt.  − Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Grob daneben benommen hat sich ein 39-Jähriger auf einer Faschingsparty in Auerbach (Landkreis Amberg-Sulzbach). Der Störer hatte eine Zehnjährige und zwei Frauen sexuell belästigt, wie die Polizei Auerbach mitteilt. Die Folge sind mehrere Anzeigen.



Der 39-Jährige hatte einem zehnjährigen Mädchen erst Wodka angeboten und sie dann unvermittelt auf die Stirn geküsst. Die Mutter des Kindes und eine weitere Frau wollten dann zu dem Mann gehen, um ihn auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Er fasste ihnen aber, bevor die Frauen etwas sagen konnten, an die Brüste.

Störer hielt sich nicht an Verweis und verletzte Polizisten



Andere Besucher der Veranstaltung wiesen dann eine Streife auf den alkoholisierten Mann hin. Die Polizisten verwiesen ihn des Platzes und drohten ihm mit Gewahrsam, falls er sich nicht an das Verbot halten sollte. Der Afghane blieb trotzdem auf der Veranstaltung, weswegen die Beamten mit Zwang entfernten.

Der 39-Jährige griff die Polizisten daraufhin an und verletzte sie leicht. Er verbrachte die Nacht schließlich in einer Gewahrsamszelle. Es erwarten ihn nun Anzeigen wegen Angriffs auf und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und sexueller Belästigung in drei Fällen.

− fk