Bergungsarbeiten
Unfall zwischen Lkw und Auto: A6 bei Amberg am Mittwoch mehrere Stunden gesperrt

22.11.2023 | Stand 22.11.2023, 22:13 Uhr

 − Symbolbild: Bundespolizei

Auf der A6 bei Amberg war es am Mittwoch in Fahrtrichtung Pilsen zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Grund war ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf MZ-Nachfrage berichtete.



Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Amberg-Süd. Zum Unfallhergang war zunächst nichts bekannt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde niemand schwer verletzt.

Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Pilsen an der Unfallstelle über längere Zeit komplett gesperrt. Gegen 18 Uhr konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Erst am späten Abend wurde auch die Sperre des rechten Fahrstreifens aufgehoben. Es bildete sich zeitweise ein langer Stau.

− cav