Großfeldrunde und Turniere
Die Fußballer der Firmenliga in Regensburg starten Sommerprogramm

18.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:05 Uhr

RFBL-Abteilungsleiter Mike Zenger (links) und Spielleiter Dennis Martin (rechts) übergaben im Winter einen Spendenscheck an den VKKK-Ehrenvorsitzenden Franz-Josef Helmig. Bei den jetzt startenden Sommerturnieren wird wieder gesammelt. Foto: Zenger

Die Fußball-Sommerrunden der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL) beginnen. Die ersten Mannschaften geben mit sechs Teams am Montag ab 17Uhr mit einem Kleinfeldturnier beim BSC Regensburg auf Kunstrasen den Startschuss.

An gleicher Stelle sind die Oldies der Alten Liga (Jahrgang 1983 und älter) dann am 17. Juli im Einsatz. Dazu startet ab 26.Juni jeweils montags die Großfeldrunde mit fünf Mannschaften (weitere Infos unter www.rfbl.de).

Scheck für den guten Zweck

Gespielt werden auch diese beiden Kleinfeldturniere wieder für den Verein für krebskranke und körperbehinderte Kinder, kurz VKKK. Schon bei den beiden Hallenturnieren wurde für diesen guten Zweck Geld gesammelt, die am Ende einen Spendenscheck von 555,55 Euro einbrachten.

Im Frühjahr hatten die Firmenliga-Fußballer obendrein die Weichen nach dem Ausscheiden von Abteilungsleiter Johann Kilburg (BMW) neu gestellt. Dessen Stellvertreter Mike Zenger (Polizei) rückte nach und hat jetzt Christina Mois (Conti/Vitesco) an seiner Seite. RFBL-Spielleiter bleibt weiter Dennis Martin.

Sechs Teams im Einsatz

Am Montag schicken nach der Absage der Bahn AG noch sechs Firmen Teams zum Kleinfeld-Turnier. In der Gruppe A sind ab 17.10 Uhr Schneider Electric, Rebas (Rewag/Bayernwerk/Stadtwerke) und MZ/Justiz am Ball. In der Gruppe B ermitteln die Bundesagentur für Arbeit und Weiterbildung (BFW), Sparkasse und Conti/Vitesco in drei Partien den Gruppensieger, für den ab 19.10 Uhr das Endspiel ansteht.

Bei den Firmenliga-Fußball-Oldies sind für 17. Juli sieben Teams gemeldet. BMW, Rebas, Polizei und Conti/Viteco bilden die Gruppe A. Titelverteidiger Krones führt die Gruppe B an und trifft dort auf MZ/Justiz und Schneider electric.

cw