Firmenliga in Regensburg
Und wieder mal gewinnen die Krones-Kicker bei den Oldies

23.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:41 Uhr

So sahen die Sieger aus: Die Ü-40-Kicker von Krones gewannen neuerlich das Firmenliga-Turnier. Foto: Mike Zenger

Sechs Teams mit Fußballern der Jahrgänge 1983 und älter kämpften auf Kunstrasen beim BSC im zweiten Kleinfeldturnier der Saison in der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL) um den Turniersieg.

Mit Rebas, einer Spielgemeinschaft von Rewag, Bayernwerk und Stadtwerke hatte eine siebte Mannschaft den RFBL-Organisatoren Mike Zenger und Christian Mois ein paar Tage vorher abgesagt. Beide RFBL-Turnier brachten wie schon die Hallenturnier wieder Geld in die VKKK-Kasse für krebskranke Kinder, diesmal 520 Euro.

Titelverteidiger Krones ließ in seiner Dreiergruppe gegen MZ/Justiz (3:0) und Schneider electric (4:1) keinen Zweifel am Finaleinzug. Spannender war die A-Gruppe, in der Conti/Vitesco im letzten Spiel ein 1:1 gegen BMW zum Endspielticket reichte. Dort brachte den Krones-Oldies ein Strafstoß das 1:0-Siegtor. Rang drei sicherte sich die Polizei um Turnier-Torschützenkönig Martin Seyfarth, der fünf der sechs Tore seines Teams schoss, mit einem 2:1 gegen Schneider electric. Rang fünf holte sich MZ/Justiz mit einem 5:1 gegen BMW.

In der RFBL-Feldrunde geht es am Montag (19 Uhr) am BSC-Platz mit der Partie Rebas gegen Polizei weiter.