MyMz

Leute

„Habe ja gesagt“: Barbara Meier heiratet

Der Unternehmer Klemens Hallmann machte dem Model aus Amberg in Cannes den Antrag. Nun schwebt die 31-Jährige auf „Wolke 7“.

Barbara Meier und ihr zukünftiger Ehemann Klemens Hallmann, hier bei einem Besuch des Wiener Opernballs Foto: Christian Bruna/dpa
Barbara Meier und ihr zukünftiger Ehemann Klemens Hallmann, hier bei einem Besuch des Wiener Opernballs Foto: Christian Bruna/dpa

Regensburg.Barbara Meier (31) ist mit ihrem Partner Klemens Hallmann verlobt. „Klemens, die große Liebe meines Lebens hat mir letzte Woche in Cannes einen wahnsinnig romantischen Heiratsantrag gemacht“, schrieb das Topmodel, das im Amberger Stadtteil Raigering aufgewachsen ist, bei Instagram zu einem gemeinsamen Foto. Natürlich habe sie „Ja“ gesagt. „Ich bin überglücklich und schwebe auf Wolke 7!“ Dazu postete die frühere „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin auch den Hashtag #byebyemeier – offenbar will sie also nach der Hochzeit Hallmann heißen.

Der Zeitschrift „Gala“ erzählten die beiden, der österreichische Unternehmer habe für den Antrag während der Filmfestspiele in Cannes extra ein ganzes Restaurant gemietet und sei vor seiner Freundin auf die Knie gegangen. Zunächst seien noch 40 Gäste im Restaurant gewesen, meldete die „Bild“-Zeitung. Sie hätten aber das Lokal verlassen, als Hallmann mit dem Löffel an ein Glas geschlagen habe – es habe sich um Schauspieler gehandelt, die Hallmann gebucht habe. „Ich wollte diesen Moment filmreif inszenieren“, sagte Hallmann im Gala-Interview. Dies ist ihm offenbar gelungen. Auf Instagram postete Meier ein Foto von Hallmann und sich mit einem auffälligen Diamantring – laut „Bild“ wurde er extra für Meier entworfen und von einer Bedienung auf einem Silbertablett serviert. Ein Termin für die Hochzeit stehe noch nicht fest, laut „Bild“ ist das Fest erst für 2019 geplant.

Meier war für die MZ gestern nicht für ein Statement zu erreichen: Sie sei für die Proben zur RTL-Show „Let’s Dance“ eingespannt, ließ sie über ihre Agentur mitteilen. Vor zwei Jahren hatte Meier bekannt gegeben, dass sie mit dem Wiener Unternehmer und Investor Hallmann liiert ist. Der 42-Jährige ist Gründer der Hallmann-Group, einer der großen österreichischen Unternehmensgruppen mit Schwerpunkt Immobilien. Hallmann ist im Trend-Ranking der einhundert reichsten Österreicher gelistet.

Noch glamouröser war Meiers vorherige Liaison mit dem Filmproduzenten Oliver Berben, Sohn der Schauspielerin Iris Berben. Ihn hatte das Model 2009 auf dem Münchner Oktoberfest kennengelernt. Die beiden traten auf vielen roten Teppichen auf, bevor sie sich nach nur sieben Monaten trennten. (kk/dpa)

Weitere Nachrichten aus dem Ressort Panorama gibt es hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht