Schwer verletzt
Schon wieder: Kleinkind fällt in Oberösterreich acht Meter tief aus Fenster

15.07.2022 | Stand 15.07.2022, 8:25 Uhr

Der zweijährige Bub kam nach seinem Fenstersturz mit der Rettung ins Linzer Klinikum. −Symbolbild: dpa

Erneut ist in Oberösterreich - diesmal in Linz - ein Kind aus einem Fenster gefallen. Bei dem Sturz über acht Meter wurde es schwer verletzt.



Warum der zweijährige Bub am Donnerstagabend aus dem Wohnzimmerfenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses fiel, ist bislang noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Landespressestelle der Polizei Oberösterreich. Bei dem Sturz von acht Metern Höhe wurde das Kind schwer verletzt, ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht lebensgefährlich. Es wurde in das Linzer Klinikum eingeliefert.

Erst Ende Juni sorgte ein Fall im oberösterreichischen Bezirk Urfahr-Umgebung für Aufsehen. Dortfiel ein Mädchen innerhalb von vier Tagen zweimal aus dem gleichen Fenster. Warum ausgerechnet in Oberösterreich immer wieder Kinder aus Fenstern fallen, kann sich auch die Polizei nicht erklären. Das sei wohl einfach „Pech“, sagt ein Polizeisprecher.

− lai