Polizei in Amberg
Nach Handy-Video flogen die Fäuste

Ein 17-Jähriger filmte am Sonntag in Amberg eine vermeintliche Rangelei zwischen zwei 18-Jährigen. Die Situation eskalierte.

07.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:41 Uhr
Weil ein 17-Jähriger mit seinem Smartphone (Symbolbild) ungefragt filmte, kam es in Amberg zu einer Auseinandersetzung. −Foto: Philipp Brandstädter/dpa

Am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr, trafen sich mehrere Heranwachsende im Bereich des Malteserplatzes. Aus Spaß rangelten zwei 18-Jährige untereinander. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 17-jähriger die Situation mit seinem Smartphone filmen. Da die beiden 18jährigen jedoch damit nicht einverstanden waren, entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit und im weiteren eine körperliche Auseinandersetzung. In der Folge wurde die Amberger Polizei hinzugezogen, was als Ergebnis mehrere Anzeigen gegen alle Beteiligten mit sich brachte.