Polizei
Statt Zigarette einen Kopfstoß bekommen

Am Sonntagmorgen fragte ein 24-Jähriger bei einem jungen Mann nach einer Fluppe. Wenig später trug er eine Platzwunde davon.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:04 Uhr
Ein 24-Jähriger fragte in Amberg nach einer Zigarette (Symbolfoto). Dann eskalierte die Situation. −Foto: Robert Schlesinger/dpa

Weil ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr nach einer Zigarette fragte, hat er einen schmerzhaften Kopfstoß abbekommen. Wie die Polizei Amberg berichtet, hielt sich der Geschädigte mit mehreren Passanten auf dem Schrannenplatz auf und sprach einen 17-Jährigen auf sein Begehren an. Der wollte für diesen aber keine Zigarette übrig haben.

In der Folge entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den stark alkoholisierten Männern. Kopf an Kopf eskalierte die Situation und der Jüngere fügte seinem Kontrahenten eine klaffende Platzwunde an der Schläfe zu. Der Geschädigte wurde ärztlich behandelt und der Jugendliche zur Inspektion verbracht. Er wird sich wegen Körperverletzung verantworten müssen, teilt die Polizei mit.