Polizei Sulzbach-Rosenberg
Unbekannter verfolgt Frau (32) und fasst ihr ans Gesäß

06.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:25 Uhr
Die Polizei hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht. −Foto: Aaron Graßl

Erst hat der Mann die 32-Jährige verfolgt, dann fasste er ihr auch noch ans Gesäß. Jetzt sucht die Polizei Sulzbach-Rosenberg nach dem bislang Unbekannten.



Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 5.30 Uhr morgens. Die 32-Jährige Frau joggte zu dieser Zeit vom Fahrradweg kommend, der parallel zur Rosenbeger Straße verläuft, in Richtung des Eislaufplatzes. Unmittelbar nach der Brücke über den Rosenbach sei ihr eine männliche Person aufgefallen, wie die Polizei mitteilt.

Eine Täterbeschreibung liegt vor

Als die Joggerin den Mann passierte, folgte ihr der Unbekannte. Dann habe er der Frau circa 50 Meter vor dem Eissportplatz „unvermittelt von hinten ans Gesäß“ gefasst und versuchte, die 32-Jährige an sich heranzuziehen. Doch glücklicherweise näherte sich in dem Augenblick ein Fahrzeug und der Mann ließ deshalb von der Frau ab und verschwand.

Nun hofft die Polizei Sulzbach-Rosenberg auf Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit etwas beobachtet haben – sie sollen sich unter der Nummer 09661 - 87 440 melden. Der unbekannte Mann soll circa 1,80 Meter groß sein. Er war schlank und hatte kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkle bis schwarze Jacke mit Kapuze, einen dunklen oder schwarzen Schal oder ein Gesichtstuch sowie eine dunkle oder schwarze Jeans mit Gürtel. Sein Alter wird zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt.

− mz