Konfliktpotenzial
Polizei zieht erste Bilanz: So war die Einsatzlage an Heiligabend in der Region

25.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr

−Symbolbild: Christin Klose/dpa

Kommt die Familie an Weihnachten zusammen, kann die ein oder andere Diskussion entstehen. Zu hitzigeren Auseinandersetzungen ist es in diesem Jahr in der Region laut einer ersten Polizeibilanz aber nicht bekommen.



Heiligabend und die Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag ist für die Polizei in der Region ruhig verlaufen. Auf Nachfrage am Sonntagmorgen nennt die Einsatzzentrale Niederbayern keine besonderen Vorkommnisse. Auch die Polizei im südlichen und nördlichen Oberbayern spricht von einem Abend ohne größere Einsätze.

Lesen Sie dazu auch: Familie an Heiligabend beklaut:Rätselraten nach Geschenke-Diebstahl in Bodenwöhr

„Familienstreitereien wird es wohl gegeben haben“, so ein Polizeisprecher aus der Oberpfalz. Größere Auseinandersetzungen hätte es in diesem Jahr an Heiligabend aber nicht gegeben. Auch in Mittelfranken war die Lage ruhig, heißt es von Seiten der Polizei.