Gegen Randstein gefahren
Zu klein fürs Steuer: Oberbayer (98) setzt sich auf Aktenkoffer - Polizei-Kontrolle nervt ihn tierisch

07.07.2022 | Stand 07.07.2022, 21:58 Uhr
Ein Oberbayer hat mit einem Aktenkoffer nachgeholfen, um im Auto freie Sicht auf die Straße zu haben. −Foto: dpa

Ein 98-jähriger Oberbayer hat etwas nachgeholfen, um gut über das Lenkrad seines Autos schauen zu können. Als er in Lindau von der Polizei kontrolliert wurde, wurde er ausfallend.



Damit er besser übers Lenkrad sehen kann, hat ein 98-Jähriger in Lindau einen Aktenkoffer als Sitzerhöhung benutzt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag griff eine Streife ihn nach einem Zeugenanruf auf, weil er mit einem Leichtfahrzeug gegen einen Randstein gefahren war.

Die Polizisten wiesen den Senior darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, sich am Steuer auf einen Aktenkoffer zu setzen. Daraufhin habe sich der Mann am Mittwoch derart aufgeregt, dass er nicht weiterfahren durfte, sagte ein Polizeisprecher.

Der 98-Jährige könne seinen Schlüssel wieder haben, wenn er sich beruhigt habe. Die Beamten informierten zudem die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall.

− dpa