Unfall in Roding
BMW-Fahrerin missachtet rote Ampel: Kollision auf Kreuzung

15.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:18 Uhr
Der Ford wurde beim Unfall im Frontbereich erheblich beschädigt. −Foto: Thomas Mühlbauer

Am Freitagabend hat es im Stadtzentrum heftig gekracht, obwohl die Ampel an der Kreuzung Schulstraße/Adolph-Kolping-Straße eingeschaltet war.

Laut Polizeiangaben war eine 33-jährige Frau aus Dörfling gegen 20 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Adolph-Kolping-Straße unterwegs und wollte die Schulstraße in Richtung Königspergerstraße überqueren. Die Ampelanlage zeigte Grün an, was sich auch anhand Zeugenaussagen belegen lässt, so die Beamten.

Eine 28-jährige Frau ausRodingfuhr mit ihrem BMW zur gleichen Zeit auf der Schulstraße stadteinwärts und hätte eigentlich an der Ampel stehenbleiben müssen, da diese Rot anzeigte. Allerdings missachtete sie das Anhaltesignal, so dass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen.

Zur Verkehrslenkung und zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Rodinger alarmiert. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 6000 Euro.

− rtn