Letztmals auf Streife
Karl-Heinz Hirmer war 21 Jahre bei der Chamer Sicherheitswacht

18.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:51 Uhr
Verabschiedet wurde Karl-Heinz Hirmer von Polizeichef Stephan Gürster (re.), seinem langjährigen Streifenpartner Andreas Bucher (3. v. re.) und Polizeioberkommissar Thomas Zintl. −Foto: Polizei

„Hinhören, hinschauen und helfen“ ist das Motto der Sicherheitswacht in Cham. Nach einer Verlängerung ist die Dienstzeit von Karl-Heinz Hirmer bei der Sicherheitswacht Ende Oktober nach 21 Jahren bei der Sicherheitswacht zu Ende gegangen. Am 12. Oktober hatte er ein letztes Mal den Stadtbereich bestreift und Augen und Ohren offen gehalten.

„Wir danken ihm für seine langjährige Treue und wünschen ihm viel Glück und noch eine schöne Zeit mit seiner Familie“, sagte Polizeichef Stephan Gürster bei Hirmers Verabschiedung.

Die Polizei Cham sucht neue Interessenten für die Sicherheitswacht. Gefragt sind zuverlässige Bürger mit Verantwortungsbereitschaft, Frauen und Männer, die mindestens 18 und höchstens 62 Jahre alt sind, eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung haben,zuverlässig sind und Verantwortungsbereitschaft bewiesen haben sowie einen guten Ruf besitzen, gerne mit Menschen umgehen, bereit sind, für diese Aufgaben etwa fünf Stunden im Monat oder mehr Zeit zur Verfügung zu stehen.

Aufgaben: Sie gehen Streife, sind sichtbare und aufmerksame Ansprechpartner für die Bevölkerung, wirken allein durch ihre Anwesenheit möglichen Sicherheitsstörrungen entgegen und stärken das Sicherheitsgefühl. Infos bei der Polizei Cham oder unter www.sicherheitswacht.bayern.de.