Polizei Bad Kötzting
Kind auf Schulweg von Auto erfasst

Der 12-Jährige kollidierte beim Überqueren der Straße in Bad Kötzting mit einem Autospiegel. Jetzt ermittelt die Polizei.

02.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Die Polizei ermittelt nach dem Schulwegunfall in Bad Kötzting. −Foto: Philipp Breu

Am Mittwoch um 13.05 Uhr überquerte ein 12-jähriger Schüler die Lamer Straße in Bad Kötzting in Richtung Aqacur. Dabei wurde das Kind vom linken Außenspiegel eines vorbeifahrenden Subaru erfasst.

Nachdem das Kind angab, nicht verletzt worden zu sein, meldete die Fahrerin den Unfall vorsorglich der Polizei Bad Kötzting. Kurze Zeit später meldete sich die Mutter des Kindes. Ihr Kind wurde mit leichten Verletzungen ärztlich behandelt.

Ermittlungen wegen fahrlässiger. Körperverletzung wurden aufgenommen. Um die genaue Unfallursache zu klären, sind Vernehmungen erforderlich. Am Pkw entstand kein Sachschaden.