Polizei
Marihuana-Dolde bringt 18-Jährigem Ärger

Der junge Mann gab bei der Polizeikontrolle nahe Furth an, die Droge in einem tschechischen Kaufhaus erworben zu haben.

25.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:13 Uhr

Bei dem jungen Mann wurde ein Marihuana-Dolde mit einem Gewicht von 0,8 Gramm (netto) gefunden. Foto: KEV Zoll Furth im Wald

Eine Zivilstreife der Bundespolizei hat am Freitagnachmittag einen 18-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Cham kontrolliert und dabei in einem mitgeführtem Glas mit Schraubverschluss eine Marihuana-Dolde mit einem Gewicht von 0,8 Gramm (netto) entdeckt. Der junge Mann gab gegenüber der Streife an, das Marihuana in einem grenznahen Kaufhaus erworben zu haben. Angeblich sei es nicht THC-haltig. Die Bundespolizisten stellten das Glas samt Inhalt sicher und übergaben den Sachverhalt an die zuständige Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) des Zolls in Furth im Wald. Die Zollbeamten ermitteln nun wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Alle Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham lesen Sie hier.