Fahndungserfolg in Roding
Nach Ladendiebstahl: Polizei verfolgt Tatverdächtigen mit mehreren Streifen

29.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:00 Uhr
Die Polizei konnte den Mann zeitnah festnehmen. −Foto: David Inderlied/dpa

Am Mittwochmittag hat eine Mitarbeiterin einer Discounterfiliale im östlichen Stadtgebiet einen Mann beim Ladendiebstahl beobachtet. Er verstaute mehrere Waren im Wert von circa 70 Euro in einem von ihm mitgebrachten Rucksack. An der Kasse wollte er lediglich Backware bezahlen.

Als er von den Mitarbeiterinnen angesprochen wurde, ließ der Tatverdächtige sein Diebesgut zurück und flüchtete aus dem Markt. Hierbei stieß er mit einer der Mitarbeiterinnen zusammen, die dadurch zu Boden fiel und sich leichte Verletzungen zuzog.

Das könnte Sie auch interessieren:Rodinger bei „Wer wird Millionär?“: Sein Telefonjoker bringt Jauch aus dem Konzept

Durch die eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen konnte der flüchtige Tatverdächtige zeitnah in den nahe gelegenen Regenauen festgenommen werden. Bei der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass gegen den dringend Tatverdächtigen aus dem osteuropäischen Raum ein weiterer Haftbefehl zu vollstrecken war. Im Anschluss wurde der Mann der zuständigen Justizvollzugsanstalt zugeführt.