Zerstörungswut
Roding: Vandalen wüten erneut am Esper

Wieder haben Unbekannte Schäden am Instrumentenweg und am Christbaum versursacht. Die Stadt zieht nun Konsequenzen.

01.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:51 Uhr
Sachbeschädigung am Instrumentenweg: Erneut haben unbekannte Täter die Schilder der Rodinger Anlage aus dem Boden gerissen. −Foto: Stadt Roding

Aus dem Boden gerissene Schilder und abgebrochene Weihnachtskerzen: Die Zerstörungswut von unbekannten Tätern am Esper bereitet der Stadt zunehmend Sorgen. Erst am vergangenen Sonntagkam es zu mehreren Fälle von Sachbeschädigung. Nun haben die Täter erneut zugeschlagen, wie das Rodinger Rathaus am Mittwoch mitteilt.

Vandalismus am Esper: Lichterketten von den Bäumen entfernt

Stadt Roding reagiert: Instrumentenweg wird abgebaut

Für die Stadt Roding steht fest, was die Folge der erneuten Zerstörungswut sein wird: „Als Konsequenz wird der Instrumentenweg nun abgebaut.“ Die Weihnachtsdekoration ist davon aber ausgenommen. Für die vorweihnachtliche Stimmung werde der Lichterschmuck erneuert.