Polizeimeldung
Stahlträger kracht in Firmenfassade

Beim Entladen eines Sattelzugs in Arnschwang kam es dem folgenschweren Unfall. Auch Diesel geriet in die Kanalisation.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:24 Uhr
Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. −Foto: Philipp Breu

Am Montagnachmittag ereignet sich auf einem Firmengelände in Arnschwang ein schadensträchtiger Unfall. Beim Abladen eines Sattelzugs war ein Stahlträger vom Lkw gestürzt und beschädigte dabei die Außenfassade des Firmengebäudes.

Zudem schlitzte der Stahlträger einen der Dieseltanks des Sattelzugs auf. Dadurch gelangten einige Liter Diesel in die Kanalisation. Der Kraftstoff konnte jedoch im Bereich vom Auffangbecken durch die Feuerwehr Arnschwang aufgefangen werden. Die Feuerwehr pumpte den restlichen Diesel aus dem Tank gepumpt und band den Diesel auf der Asphaltdecke.

Das zuständige Wasserwirtschaftsamt Cham, wird sich um die Begutachtung der genauen Dieselmenge im Kanal kümmern. Durch das Unfallgeschehen wurde zum Glück keiner der Arbeiter verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.