Mainburg Polizei
A93: 22-Jähriger übersieht Bremsmanöver

Unfall auf der Mainburger Autobahnauffahrt: Ein junger Autofahrer kracht mit seinem Pkw ins Heck des Vorausfahrenden.

11.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Ein 22-Jähriger krachte mit seinem Auto einem anderen jungen Pkw-Fahrer ins Heck. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Wohl aus Unachtsamkeit hat es am Montag, 10. Januar, gegen 12.20 Uhr an der Mainburger Auffahrt zur A93 gescheppert. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim nahm mit seinem Pkw die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung München.

Im weiteren Verlauf übersah er den vor ihm fahrenden Pkw eines 20-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und fuhr auf. Der Vorausfahrende hatte zuvor verkehrsbedingt bremsen müssen. Verletzt wurde laut Mainburger Polizei niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.