Polizei
Auch der neue Fahrer war betrunken

Ein Kleintransporter fuhr in Bad Abbach gegen einen geparkten Audi. Dann gab es einen Wechsel auf dem Fahrersitz.

24.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Symbolbild −Foto: Fröhlich

Am Sonntag, den 23. Mai, kurz nach Mitternacht hat ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie ein Kleintransporter im Ratsdienerweg in Bad Abbach gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi fuhr.

Der Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, heißt es im Polizeibericht.

Der unfallverursachende Kleintransporter konnte noch im Bereich Bad Abbach angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Weiterführende Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Beifahrer zum Zeitpunkt Unfalles am Steuer des Kleintransporters saß. Und auch dieser stand laut Polizeiangaben erheblich unter Alkoholeinfluss.

Folglich mussten sich beide Männer einer Blutentnahme unterziehen. Die Führerscheine der beiden wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Die Männer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen die Männer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.