Unfall Kelheim
Autofahrer übersah Mofa

Ein Autofahrer hat am Freitag einen entgegenkommenden Mofafahrer übersehen, sodass es zum Unfall kam.

15.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Ein Pkw-Fahrer hat beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Mofafahrer übersehen, sodass es zum Unfall kam. −Foto: Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, ist es am späten Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Mofafahrer gekommen.

Um 17.10 Uhr befuhr ein 65-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw die Straße Am Kastlacker in Kelheim.

Der Fahrzeugführer bog nach links in eine Einfahrt ein und übersah hierbei einen entgegenkommenden Mofafahrer, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 16-jährige Mofafahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.