Saal a.d. Donau
Dieselklau in Saal und Bad Abbach

Unbekannte haben sich an zwei über Nacht geparkten Lastwagen an der B16 zu schaffen gemacht. Der Schaden ist vierstellig.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Kelheim melden. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Zwei Lenker von in der Region geparkten Lkws wurden Opfer von Dieseldieben: Laut Kelheimer Polizei wurden in der Zeit von Freitag, 7. Januar, 19 Uhr, und Samstag, 8. Januar, 6 Uhr, zwei polnische Lkws an Rastplätzen neben der B16 angegangen.

Einer befand sich beim beim ehemaligen „Wildschweingehege“ (Saal a.d. Donau), ein weiterer beim „Teufelsfelsen“ (Bad Abbach). Der oder die Täter zapften über 200 Liter Diesel ab. Zudem wurde bei dem Lkw am Teufelsfelsen die Plane aufgeschlitzt. Der Beute- und Sachschaden beläuft sich in beiden Fällen auf insgesamt knapp 1000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Dieseldiebstählen machen können, sollen sich mit der PI Kelheim, Tel. 09441 / 5042-0, in Verbindung setzen.