MyMz
Anzeige

Unfall auf der B16 fordert eine Tote

Am Freitagnachmittag passierte auf der B16 bei Reißing ein tödlicher Unfall. Eine 76-Jährige wurde von einem Lkw erfasst.

Bei dem Unfall starb eine Frau.
Bei dem Unfall starb eine Frau. Foto: (c) Auer Alexander

Saal.Am Freitag um kurz nach 13 Uhr passierte auf der B16 bei Reißing ein tragischer Unfall mit einem Toten. Eine 76-jährige Autofahrerin wollte laut Polizei mit ihrem Pkw von der untergeordneten Staatsstr. 2230 auf die B 16 bei Reißing auffahren. Hierbei übersah sie jedoch einen vorfahrtsberechtigten Lkw, welcher aus Richtung Kelheim kam. Der ebenfalls 76-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Lkw prallte auf die Fahrerseite des VW.

Der Laster schob das Auto rund 300 Meter vor sich her.
Der Laster schob das Auto rund 300 Meter vor sich her. Foto: (c) Auer Alexander

Die Pkw-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. An ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Lkw wurde erheblich beschädigt. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde von der Staatsanwaltschaft bereits angeordnet.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B16 bei Saal a.d.

Mehr Polizeimeldungen aus Kelheim und der Region lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht