Polizeibericht
Auto stößt mit Wildschwein zusammen

Das Tier rannte bei Mühlhausen auf die Straße. Es überlebte den Zusammenprall nicht, die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

08.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Ein ausgewachsenes Wildschwein stand bei Mühlhausen plötzlich auf der B299. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Totalschaden an einem Auto war die Folge eines Wildunfalls am späten Donnerstagabend im Gemeindebereich Mühlhausen. Dort war eine 48-jährige Autofahrerin die B299 von Mühlhausen in Richtung Sengenthal gefahren, als plötzlich ein ausgewachsenes Wildschwein die Straße kreuzte. Beim Frontalzusammenprall mit dem Tier erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Das Wildschwein überlebte die Kollision nicht. Zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrslenkung war die Feuerwehr Mühlhausen im Einsatz.