Feuer
Brand in Mehrfamilienhaus in Hohenfels

Mehrere Personen befanden sich in der Wohnung im Ortsteil Großbissendorf. Drei Feuerwehren waren im Einsatz.

12.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:11 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus in Hohenfels brannte es. −Foto: viforgra

Am späten Donnerstagabend mussten die Feuerwehren rund um Hohenfels ausrücken: Ein Wohnungsbrand in Großbissendorf wurde gemeldet. Das teilte die Polizei mit.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich zunächst mehrere Personen bei einer Zusammenkunft in einer Wohnung, die aber bei dem Vorfall allesamt unverletzt blieben, da sie sich laut Polizeibericht rechtzeitig selbst aus der Wohnung begeben konnten. Gegen 23 Uhr wurde ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Zur Brandbekämpfung waren Feuerwehren aus Hohenfels, Großbissendorf und Raitenbuch vor Ort eingesetzt.