Polizei
Frau nach hartem Aufprall verletzt

Die 75-jährige Fahrerin eines VW Polos kam am Montagmittag bei Oberölsbach im Landkreis Neumarkt von der Fahrbahn ab.

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 15:35 Uhr
Die 75-Jährige kam mit ihrem Auto zwischen Oberölsbach und Meilenhofen von der Fahrbahn ab. −Foto: Hans Stepper

Am Montagmittag ereignete sich im Gemeindebereich Berg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei Neumarkt mitteilt, kam auf der Staatsstraße 2240 zwischen den Ortsteilen Oberölsbach und Meilenhofen eine Frau mit ihrem VW Polo nach links von der Fahrbahn ab. Die 75-jährige Fahrerin schleuderte in den Straßengraben und prallte gegen einen dort befindlichen Wasserdurchlass.

Durch den harten Aufprall wurde die Frau laut Polizeiangaben mittelschwer verletzt, sie wurde in ein Klinikum eingeliefert. Was zu dem Unfall führte, dazu konnten die Beamten am Montagnachmittag noch keine genauen Angaben machen. Es sollen keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen sein. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.