Polizei
Frau verursacht gleich zwei Unfälle

Gleich zweimal hat es am Autohof in Berg gekracht. Das Kuriose: Zweimal war eine 39-jährige Autofahrerin daran schuld.

26.09.2021 | Stand 26.09.2021, 10:11 Uhr
Die Neumarkter Polizei musste innerhalb von zwei Stunden zu zwei Unfällen am Autohof Berg ausrücken. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne /picture alliance / Stefan Puchne

Gleich zweimal hat es am Samstag am Autohof in Berg gekracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen Mittag eine Streifenbesatzung zu einem Verkehrsunfall am Autohof – eine 39-jährige Autofahrerin war beim Rangieren gegen den dahinter stehenden Pkw eines 30-Jährigen gestoßen. Dabei entstand an beiden Autos leichter Sachschaden.

Etwa zwei Stunden später ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall an der Ausfahrt des Autohofs. Wie die Polizei mitteilte, wurde erneut die Autofahrerin des vorherigen Unfalls als Verursacherin festgestellt.

Sie fuhr von dem Autohof auf die B299 in Richtung Neumarkt ein und übersah hierbei das vorfahrtsberechtige Auto eines 72-Jährigen, welcher die B299 von der Autobahn in Richtung Neumarkt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der vorfahrtsberechtige Pkw ins Schleudern geriet und im Anschluss mit der rechten Leitplanke kollidierte.

Der Fahrer und dessen Beifahrerin wurden dadurch leicht verletzt und in einem Krankenhaus weiterversorgt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste die Unfallverursacherin eine Sicherheitsleistung in bar leisten.