Unfall in Berg
Kollision mit Auto: Kind leicht verletzt

Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin übersah in der Rosenbergstraße in Berg am Mittwochmorgen eine Neunjährige auf ihrem Cityroller.

02.06.2022 | Stand 02.06.2022, 12:57 Uhr
Ein neunjähriges Mädchen und eine 40-jährige Autofahrerin sind am Mittwochmorgen in Berg zusammengestoßen. −Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine Neunjährige wurde bei einem Unfall in Berg am Mittwochmorgen leicht verletzt. Das teilt die Neumarkter Polizei mit. Als eine 40-jährige Autofahrerin gegen 7.40 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt in der Rosenbergstraße fuhr, übersah sie die von rechts kommende Schülerin mit ihrem Cityroller. Beide stießen zusammen. Eine Versorgung des Mädchens im Krankenhaus war nach Angaben der Polizei nicht nötig, es entstand demnach kein Sachschaden.