Polizei
Überholmanöver endet mit Unfall

Bei Berg überholte ein unbekannter Autofahrer rücksichtslos – ein 29-Jähriger landete im Graben. Die Polizei sucht Zeugen.

29.08.2021 | Stand 29.08.2021, 10:32 Uhr
Die Neumarkter Polizei sucht Zeugen des Unfalls. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Bei einem Überholmanöver bei Berg hat es gekracht: Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Ford am Freitag gegen 14.50 Uhr auf der Staatsstraße 2240 von Berg in Richtung Oberölsbach unterwegs. Nach der Ortsausfahrt Berg kamen ihm zwei Autos entgegen – der hintere überholte trotz des Gegenverkehrs den vorderen Autofahrer.

Ford-Fahrer rammte Leitplanke

Dadurch musste der Ford-Fahrer ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke, eher er am rechten Fahrbahnrand stehen blieb. Das Auto wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden liegt bei etwa 4000 Euro. Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des überholten Autos, sich unter Telefon (0 91 81) 48 85-0 zu melden.