Polizei
Auto in Bad Kötzting verkratzt

Unbekannte Täter haben einen am Urtlbachplatz geparkten Pkw beschädigt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

30.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:29 Uhr
In Bad Kötzting wurde ein geparktes Auto demoliert. −Foto: Jens Wolf/dpa

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Freitag und Samstag ein am Urtlbachplatz geparktes Auto demoliert. Das teilt die Polizei Bad Kötzting mit. Die Beifahrertür wurde mit einem spitzen Gegenstand verkratzt, außerdem wurde ein Vorderreifen zerstochen. Der Schaden an dem Fahrzeug der Marke Audi beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro.

Die Hintergründe sind völlig unklar. Der Fahrzeughalter wisse laut Polizei nicht, dass er irgendwelche Feinde habe. Am Urtlbachplatz habe es einen solchen Vorfall bisher auch noch nicht gegeben, sagt Polizeihauptkommissar Josef Schmidt von der Bad Kötztinger Polizei.