Polizei Regensburg
Dieb bedient sich auf Baustelle

Leichtes Spiel hatte ein Unbekannter: Auf einer unbewachten Baustelle in Burgweinting lagerte teures Gerät.

29.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr

Beute im unteren fünfstelligen Bereich machte ein unbekannter Täter zwischen Samstag und Montag auf einer Baustelle im Prüller Weg in Burgweinting. Die Baustelle war laut Polizei über das Wochenende nicht bewacht worden. Geklaut wurden eine Leiter, zwei Gerüste, zwei Wasserwaagen und zwei Baustellenleuchten. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter seine Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben muss.

Offenbar musste der unbekannte Dieb keine Baustellencontainer aufbrechen: „Die Werkzeuge waren nicht besonders gesichert“, sagt Polizeikommissar Daniel Geißler von der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 melden. (et)