Polizei Schwandorf
Während des Unterrichts im Drogenrausch

Eine Schwandorfer Schule verständigte wegen des Zustandes eines 16-Jährigen die Polizei. Dieser war der junge Mann bekannt.

07.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr
Ein 16-Jähriger muss sich in einem Strafverfahren wegen Handel mit Rauschgift verantworten. −Foto: Carsten Rehder/Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Am Mittwoch gegen Mittag wurde die PI Schwandorf von einer Schwandorfer Schule verständigt, weil ein 16-jähriger Schüler unruhig und verwirrt im Unterricht sitzen würde. Die Polizeistreife konnte bei dem 16-Jährigen, bei dem es sich um einen vielfach polizeibekannten jungen Mann handelt, Hinweise auf Drogenkonsum feststellen. Über einen Zeugen wurde laut Auskunft der Polizei dann bekannt, dass der 16-Jährige, der aus dem südöstlichen Landkreis stammt, am Dienstag Betäubungsmittel in Form von LSD verkaufen wollte. Aufgrund dessen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, welche jedoch ergebnislos verlief. Nichtsdestotrotz muss sich der Schüler in einem Strafverfahren wegen Handel mit Rauschgift verantworten.