Polizei
32-Jähriger klaute Tasche und schlug zu

Der Mann stahl im Regensburger Westen eine Stofftasche aus dem Fahrradkorb eines 69-Jährigen und schlug ihm ins Gesicht.

03.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:01 Uhr
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Am Dienstagmittag hat ein 32-Jähriger im Regensburger Westen eine Stofftasche aus dem Fahrradkorb eines 69 Jahre alten Mannes gestohlen und ihm anschließend ins Gesicht geschlagen. Das schreibt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in ihrem Pressebericht.

Der Senior war zuvor mit dem Fahrrad in der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg unterwegs, als ein junger Mann in seinen Fahrradkorb griff und eine Stofftasche entwendete. Als der 69-Jährige dies bemerkte und den Tatverdächtigen auf darauf aufmerksam machte, schlug ihm dieser ins Gesicht. Der Senior wurde dabei leicht verletzt.

Der 32 Jahre alte Mann konnte wenig später von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen leistete der Mann mehrmals Widerstand gegen die Beamten. Dabei wurde niemand verletzt. Der Tatverdächtige wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.